„Bewegung ist die Seele aller Dinge.“
( Paul Klee)

Unser ganzer Körper ist immer in Bewegung.

Unsere Muskeln und Gelenke, das Bindegewebe, die Haut, unsere Organe und jede Zelle  bewegen und formen uns – machen uns zu dem, was wir sind.

Ruhe und Stillstand herrscht in unserem Körper nie.

Nur eine gesunde Beweglichkeit in unserem ganzen Körper sorgt dafür, dass das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist optimal funktioniert.

Unterschiedliche Faktoren schränken diese notwendige Beweglichkeit jedoch ein oder verhindern sie sogar.

Das kann viele Gründe haben. Verletzungen, akute oder chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates, Funktionsstörungen der Organe,  körperliche Trauma oder ungünstige Belastungen des Alltages wie zum Beispiel die körperlichen Belastungen im Beruf können eine eingeschränkte Beweglichkeit auf unterschiedlichsten Ebenen hervorrufen.

Ziel meiner Therapie ist es, diese eingeschränkte oder fehlende Beweglichkeit in Zusammenarbeit mit dem Patienten wieder herzustellen.

Durch ein individuell auf den Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept aus Muskel- und Gelenktechniken, Bewegungstherapie, Elementen der cranio-sacralen Therapie und physikalischer Therapie, ermöglichen wir es dem System aus Körper und Geist die verlorene oder eingeschränkte Beweglichkeit zurück zu geben, Schmerzen zu vermeiden, akute und chronische Erkrankungen zu behandeln und den Körper wieder in ein bewegliches Gleichgewicht zu bringen.